Nervland
Nervland
Salzgeber & Co. Medien GmbH
Im schwarzen Loch
14.10.2019

Jakob ist 17 und leidet an heftigen Angststörungen. Immer wieder treiben ihn Panikattacken an den Rand der Ohnmacht. Seiner Einsamkeit und Isolation versucht er nachts durch Sex-Cam-Chats zu entfliehen. Dabei lernt er den 26-jährgen Kristjan kennen, einen Künstler aus England, der in Wien studiert. Durch ihn tritt Jakob ein in eine fremde Welt der Kunst und Museen. Was sich vielleicht sogar als Liebesgeschichte beschreiben ließe, ist auch ein ästhetischer Weg, in Szenen von atmosphärischer Dichte die psychischen wie physischen Ausnahmezustände seines Protagonisten erfahrbar zu machen.

© Salzgeber

Regie und Buch: Gregor Schmidinger. Mit: Simon Frühwirth, Paul Forman, Josef Hader, Wolfgang Hübsch, Anton Noori, Markus Schleinzer. Länge: 90 Minuten. FSK: keine Angabe. Ab 17. Oktober im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.