Marvin
Marvin
Edition Salzgeber
Das bin ich nicht mehr
04.07.2018

Nach dem Erfolgsroman "Das Ende von Eddy" erzählt Anne Fontaine die Geschichte von Marvin Bijoux, der in der nordfranzösischen Provinz in einer von Ressentiment geprägten Atmosphäre aufwächst. Seine proletarische Familie findet keinen Weg zu dem homosexuellen Jungen, in der Schule wird er drangsaliert. Marvin zieht einen Schlussstrich, geht ins Internat, dann nach Paris, wo er als Theaterautor und Schauspieler Karriere macht. Das Milieu aus dem er stammt, wird in Fontaines eleganter, empathischer Inszenierung aber nie denunziert: Marvin ist ein Film, der Gegensätze versöhnt.

© Salzgeber

Regie: Anne Fontaine. Buch: Pierre Trividic, Anne Fontaine. Mit: Finnegan Oldfield, Jules Porier, Isabelle Huppert, Grégory Gadebois, Charles Berling. . Länge: 115 Minuten. FSK: ab 12 Jahren. Ab 5. Juli.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.