Maria Magdalena
Universal Pictures
Die Jüngerin
16.03.2018

Regisseur Garth Davis wagt einen neuen Blick auf eine der wichtigsten Frauenfiguren des Neuen Testaments.  In seinem Film wird die Darstellung von Maria Magdalena als Sünderin und Prostituierte über Bord geworfen. Davis  zeigt Maria Magdalena als unangepasste Frau, die aus der patriarchalischen Dorfgemeinschaft ausbricht. Rooney Mara überzeugt in ihrer Rolle als modern denkende Maria Magdalena und fügt sich in die fulminante Inszenierung ein. Davis gelang ein ungewöhnlicher Bibelfilm ohne die sonst üblichen Ausstattungsorgien, der seine Geschichte mithilfe der Landschaft und mit Blicken erzählt.

© Universal Pictures

Regie: Garth Davis Buch: Helen Edmundson, Philippa Goslett. Mit: Rooney Mara, Joaquin Phoenix, Chiwetel Ejiofor, Charles Babalola, Zohar Shtrauss, Michael Moshonov. Länge: 130 Minuten. FSK: ab 12 Jahre. Ab 15. März.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.