Feinde - Hostiles
Universum Film
Im Western nichts Neues
28.05.2018

Endlich mal wieder ein Western im Kino. Der Kavalleriehauptmann Blocker (Christian Bale) muss den alten Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk (Wes Studi) in sein Stammesgebiet zurückbringen, damit der an Krebs erkrankte Indianer dort in Ruhe sterben kann. Es ist das Jahr 1892, die Indianerkriege sind vorbei, aber immer noch machen Indianergruppen die Prärie unsicher. Blocker gilt als Schlächter – aber der Film lässt keinen Zweifel daran, dass die Weißen die Spirale der Gewalt in Gang gesetzt haben. Scott Cooper ("Black Mass") hat "Feinde – Hostiles" mit großartigen Bildern in Szene gesetzt. Sein Film handelt nicht von Helden, sondern von Menschen, die traumatisiert sind, durch erlittene wie durch verübte Gewalt.

© Universum Film

Regie und Buch: Scott Cooper. Mit: Christian Bale, Wes Studi, Rosamund Pike, Timothée Chalamet, Ben Foster. Länge: 134 Minuten. FSK; 16, ff. Ab 31. Mai.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.