Die Sch´tis in Paris-Eine Familie auf Abwegen
David Koskas/Concorde Filmverleih
Eine Familie auf Abwegen
22.03.2018

„Willkommen bei den Sch‘tis“ (2008)  war einer der größen Erfolge des französischen Films. Die Geschichte eines Postangestellten aus dem Süden, der in den düsteren und kalten Norden versetzt wird, lief auch in Deutschland sehr gut. 10 Jahre später versucht sich Regisseur und Hauptdarsteller Dany Boon nun mit den bekannten Stereotypen an einem neuen Film. Diesmal geht es um das Pariser Designer-Pärchen Valentin und Constance. Valentin wird plötzlich von seiner verschwiegenen Sch’ti Familie überrascht und verfällt aufgrund eines Unfalls selbst wieder in den nordfranzösischen Dialekt. Danny Boon gelingt wieder eine herzige Komödie, wenn auch manche Witze nicht recht zünden.

© Concorde Filmverleih

Regie: Dany Boon. Buch: Dany Boon, Sarah Kaminsky. Mit: Dany Boon, Pierre Richard, Francois Berléand, Judi Beecher, Kad Merad, Valérie Bonneton, Laurence Arné. Länge: 107 Minuten. FSK: ab 0 Jahre. Ab 22. März.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.