CHARLES DICKENS - DER MANN, DER WEIHNACHTEN ERFAND
Kerry Brown/KSM/24 Bilder
Die Geister, die er rief
23.11.2018

Bevor Charles Dickens sein berühmtestes Werk "A Christmas Carol" schreibt, ist der Autor auf dem absteigenden Ast. Seine neuesten Bücher verkaufen sich schlechter, sein Verleger dreht ihm den Geldhahn zu. Da kommt in Dickens' Leben die Hauptfigur seiner Weihnachtsgeschichte als echter Mensch. Ebenezer Scrooge heißt sie und verlangt, dass sein Buch geschrieben werde. Die Entstehungsgeschichte des bekanntesten Werkes von Charles Dickens verwebt sich in dieser Verfilmung mit dessen Inhalt, entsprechend magisch überhöht kommt die Geschichte daher, verschenkt aber auch Potential an die seichte Unterhaltung.

© KSM

Regie: Bharat Nalluri. Buch: Susan Coyne. Mit: Dan Stevens, Christopher Plummer, Jonathan Pryce, Justin Edwards, Morfydd Clarke. Länge: 104 Minuten. FSK: ab 6 Jahren. Ab 22. November im Kino.

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.