Filmszene aus 'Aus alles Geld der Welt'
Filmszene aus 'Aus alles Geld der Welt'
TOBIS Film GmbH
Der Preis des Reichtums
14.02.2018

1973 wird in Rom John Paul Getty III gekidnappt. Sein Großvater, der Ölmilliardär J. Paul Getty (Christopher Plummer) weigert sich standhaft, die Forderungen der Erpresser zu erfüllen. Es entbrennt ein ideologischer Kampf zwischen dem störrischen Patriarchen und Gail (Michelle Williams), der Mutter des Entführten, während der Unterhändler (Mark Wahlberg) versucht, den Verbrechern nahe zu kommen. Ridley Scott inszeniert die historische Begebenheit der Entführung nicht als reißerischen Thriller, sondern sinniert hintergründig über den Einfluss des Geldes auf familiäre Bande.

© Tobis Film

Regie: Ridley Scott. Buch: David Scarpa, John Pearson. Mit: Michelle Williams, Christopher Plummer, Mark Wahlberg, Romain Duris, Timothy Hutton, Charlie Plummer. Länge: 132 Minuten. Ab 15. Februar.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.