Drei Zinnen
Drei Zinnen
Rohfilm Productions 2017
Vater, Mutter, Kind?
19.12.2017

Der deutsche Architekt Aaron lebt seit zwei Jahren mit seiner Partnerin Lea und ihrem Sohn Tristan zusammen. Nun fahren sie gemeinsam in den Urlaub, in dem Aaron gleichermaßen versucht, seinen Ziehsohn für sich zu gewinnen, wie Tristan sich an seine Mutter klammert. Ein psychologisches Spiel entfaltet sich und bildet den Drahtseilakt des versuchten Zusammenfindens einer Familie auf eine Weise ab, die ganz ungewöhnlich für moderne Patchwork-Erzählungen ist. Atmosphärisch inszeniert, intensiv erzählt und beeindruckend feinfühlig gespielt wirft lediglich  der Hang zum übersteigert Allegorischen den Film ein wenig zurück.

© NFP

Regie und Buch: Jan Zabeil. Mit: Alexander Fehling, Bérénice Bejo, Arian Montgomery. Länge: 94 Minuten. Ab 21. Dezember.

http://dreizinnen-derfilm.de/

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.