Can you ever forgive me
Can you ever forgive me
2018 Twentieth Century Fox
Die Fälscherin
18.02.2019

Die Karriere der mürrischen Schriftstellerin Lee Israel ist an einem Tiefpunkt angelangt. Ihre Bücher verkaufen sich nicht und neue Aufträge sind nicht in Sicht. Schweren Herzens verkauft sie einen Brief, den sie einst von Katharine Hepburn bekommen hat – für einen anständigen Preis. Ein Sammlermarkt für derlei obskure Stücke tut sich auf, und der will bedient werden. Also nutzt Lee ihr kreatives Talent, um Star-Devotionalien zu fälschen; Trinkkumpan Jack hilft ihr beim Verkaufen. Der auf wahren Begebenheiten basierende Film schwingt sich mit Melissa McCarthy in einer für sie ungewöhnlichen Rolle zu einem der eindrücklichsten US-Independent-Filme der letzten Jahre auf.

© 20th Century Fox

Regie: Marielle Heller. Buch: Nicole Holofcener, Jeff Whitty (nach einer Vorlage von Lee Israel) Mit:  Melissa McCarthy, Richard E. Grant, Dolly Wells, Ben Falcone, Jane Curtin, Stephen Spinella. Länge: 106 Minuten. FSK: ohne Altersbeschränkung. FBW: besonders wertvoll. Ab 21. Februar im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.