The Mule
Folger/Warner Bros.
Der älteste Dealer der Welt
28.01.2019

2012 hat Clint Eastwood zum letzten Mal selbst vor der Kamera gestanden, seitdem hat der 88-jährige Schauspieler nur Regie geführt. In seinem neuesten Film hat er wieder die Hauptrolle übernommen: die eines 90-Jährigen, der als Drogenkurier arbeitet, eine Funktion, die  man im amerikanischen Slang als "Mule" bezeichnet. Earl (Eastwood) ist ein gescheiterter Lilienzüchter, der sich nicht ans Internetzeitalter anpassen konnte. Auf einer Familienfeier wird er von einem Mann angesprochen, ob er nicht Geld verdienen wolle nur mit Fahren? Zunächst begreift Earl nicht, dass es sich dabei um einen Drogenjob handelt, doch dann weiß er es auszunutzen. Erst als sich die Rivalität in der Drogengang verschärft, kommen ihm die Ermittler auf die Spur. Eine großartige Altersrolle für Clint Eastwood.

© Warner Bros. Pictures

Regie: Clint Eastwood. Buch: Sam Dolnick, Nick Schenk. Mit: Clint Eastwood, Bradley Cooper, Alison Eastwood, Taissa Farmiga. Länge: 116 Min. FSK: 12, ff. FBW: ohne Angabe. Ab 31. Januar im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.