Adam und Evelyn
Adam und Evelyn
Ma.ja.de
Ein Sommer in der DDR
07.01.2019

Eine schwierige Liebesgeschichte aus dem Jahr 1989. Adam ist Fotograf in der DDR-Provinz. Nach einem Streit verlässt ihn seine Freundin Evelyn mit einer Freundin und einem Westler in Richtung Ungarn. Adam reist in seinem Wartburg 311, Baujahr 1961, dem Mercedes des Ostens, hinterher. Nach dem gleichnamigen Roman von Ingo Schulze hat Regisseur Andreas Goldstein seinen Film um Kabale und Liebe vor dem Hintergrund des sich anbahnenden Untergangs der DDR angesiedelt. Der Film verbindet  das Private mit dem Politischen und ist auch als melancholischer Abschied von der DDR in Szene gesetzt, mit komischen und anrührenden Momenten.

© Neue Visionen Filmverleih

Regie: Andreas Goldstein. Buch_ Andreas Goldstein, Jakobine Motz (nach dem Roman von Ingo Schulze). Mit: Florian Teichtmeister, Anne Kanis, Lena Lauzemis, Christin Alexandrow. FSK: ohne Altersbeschränkung, ff. FBW: ohne Angabe. Ab 10. Januar im Kino.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.