Die Poesie der Liebe
Die Poesie der Liebe
Christophe Brachet/2018 temperclayfilm
Die Ballade von Victor und Sarah
19.12.2018

Victor Adelman ist tot. Er war ein großer Schriftsteller, da sind sich alle einig. Ein junger Autor besucht am Tag seines Begräbnisses dessen Witwe auf der Suche nach Informationen über Adelman, und sie beginnt zu erzählen. In Rückblenden resümmiert der Film folglich die komplexe Liebes- und Arbeitsbeziehung des 1971 noch angehenden Schriftstellers Victor und der Literaturdoktorandin Sarah. In seinem Spielfilmdebüt besetzt der französische Star Nicolas Bedos sich selbst als eitlen Schriftsteller, lässt aber vor allem seine Frau Doria Tillier als Sarah groß aufspielen. Eine kluge Komödie mit beeindruckendem Tiefgang.

© Temperclayfilm

Regie: Nicolas Bedos. Buch: Nicolas Bedos, Doria Tillier. Mit: Nicolas Bedos, Doria Tillier, Denis Podalydès, Antoine Gouy, Pierre Arditi. Länge: 115 Minuten. Ab 20. Dezember im Kino.

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.