Die Erscheinung
Filmperlen
Annas Sicht
12.12.2018

Unterwegs im Auftrag des Vatikans: Journalist Jacques Mayano soll ein vermeintliches Wunder überprüfen. Die junge Anna behauptet, von der Jungfrau Maria besucht zu werden. Der eigentlich als Kriegsreporter tätige Mann wird Teil einer Untersuchungskommission und versucht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Eigentlich ist er nicht gläubig, doch nun werden seine Überzeugungen auf die Probe gestellt. Sein Geheimnis gibt das komplexe spirituelle Drama nie preis – geschickt navigiert der Film durch die Fahrwasser zwischen Lüge und Wahrheit, religiösem Phänomen und Manipulation.

© Filmperlen

Regie und Buch: Xavier Giannoli. Mit: Vincent Lindon, Galatéa Bellugi, Patrick dʼAssumcao, Anatole Taubman, Elian Löwensohn. Länge: 137 Minuten. FSK: ab 16 Jahren. Ab 13. Dezember im Kino.

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.