DOGMAN
Greta De Lazzaris/Alamode Film
Der gute Wille
15.10.2018

In einem heruntergekommenen Küstenort in Kampanien im armen und mafiabeherrschten italienischen Süden  lebt Marcello, ein schmächtiger Hundefriseur. Und dort lebt auch Simone, ein gewalttätiger Rabauke, der versucht, seine Terrorherrschaft über den Ort aufrecht zu erhalten. Als Simone in Gefahr gerät, hält der Hundepfleger noch den Kopf für ihn hin, später will er  sich jedoch rächen. Dass das kein gutes Ende nehmen kann, ist klar, doch Regisseur Matteo Garrone ("Gomorra") übt sich nicht in Pessimismus, sondern zeigt ein menschliches Dilemma, das  unter die Haut geht.

© Alamode Film

Regie: Matteo Garrone. Buch: Ugi Chiti, Massimo Gaudioso, Matteo Garrone. Mit: Marcello Fonte, Eldorado Pesce, Munzia Schiano, Admo Dionisi, Francesco Aquaroli, Alida Baldari Calabria. Länge: 102 Minuten. FSK: ab 16 Jahre. Ab 18. Oktober im Kino.

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.