CHRISTOPHER ROBIN
Laurie Sparham/© 2018 Disney Enterprises, Inc
Pu der Bär kehrt zurück
15.08.2018

Der Kinderbuchklassiker "Pu der Bär" erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Während im wenige Monate alten "Goodbye Christopher Robin" der Autor A.A. Milne im Vordergrund stand, geht es in "Christopher Robin" nun um den Jungen, der in seinen Kuscheltieren lebendige Freunde gefunden hat. In der Disney-Verfilmung, die reale und computeranimierte Elemente gelungen vermischt, muss er die glückliche Kindheitswelt verlassen und auf ein Internat gehen, bevor er dann im zweiten Weltkrieg an der Front kämpft. Als er wieder zurück ist, stürzt er sich in Arbeit um den Traumata zu entkommen, da stattet ihm plötzlich der "Bär mit sehr geringem Verstand" einen Besuch ab. So beginnt ein schön fotografiertes Abenteuer, das bisweilen aber etwas kitschig bis reaktionär gerät.

© Walt Disney

Regie: Marc Forster. Buch:  Mit: Ewan McGregor, Hayley Atwell, Bronte Carmichael, Mark Gatiss. Länge: 104 Minuten. FSK: ab 0 Jahre. Ab 16. August.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.