Love Simon
Love Simon
2018 Twentieth Century Fox
Schwulsein ist kein Drama
27.06.2018

Dem 16-jährigen Simon (Nick Robinson) geht es gut: Er hat verständnisvolle Eltern, ist Teil eines bunten Freundeskreis und hätte bei einem Coming-out weder von der einen noch der anderen Seite etwas zu befürchten. Trotzdem hadert er. Mit einem Blog-Autor, der seine Probleme zu teilen scheint, beginnt er eine Email-Freu ndschaft. Seine Versuche, die Identität des Bloggers herauszufinden, scheitern zunächst. Dann beginnt ein Klassenkamerad ihn zu erpressen und das Karussell der Irrungen und Wirrungen beschleunigt sich. Mit komödiantischem Tempo gelingt es Greg Barlanti, aus einem schwulen Coming-out mal kein Drama zu machen, sondern es in eine romantische Komödie nach amerikanischen Mainstream-Kino-Vorbild zu verwandeln.

© 20th Century Fox

USA 2018. Regie: Greg Berlanti. Buch: Elizabeth Berger, Isaac Aptaker. Mit: Nick Robinson, Jennifer Garner, Josh Duhamel, Katherine Langford, Alexandra Shipp, Logan Miller. L: 110 Min. FSK: o. Al., ff. FBW: wertvoll. Ab 28. Juni.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.