Hagazussa
Hagazussa
Forgotten Film Entertainment UG
Der Berg und die Dunkelheit
16.05.2018

Albrun und ihre Mutter leben im 15. Jahrhundert als Ziegenhirtinnen in einer Berghütte in den Alpen. Die beiden sind als Hexen verschrien. 20 Jahre später ist die Mutter gestorben, Albrun hat ein Kind, lebt immer noch in der Hütte, immer noch allein. Die Ausgrenzung nagt an ihr und eine dunkle Macht scheint sich in ihr zu erheben. Lukas Feigelfelds Debütfilm bemüht gekonnt auf allen filmischen Ebenen das Unheimliche, was sich in einem paranoiden Grundton und drastischen An- und Einsichten niederschlägt. Ein schöner Heimatfilm mit Horror- und Fantasy-Elementen.

© Forgotten Film Entertainment

Regie und Buch: Lukas Feigelfeld. Mit: Aleksandra Cwen, Claudia Martini, Tanja Petrovsky, Haymon Maria Buttinger, Celina Peter. Länge: 102 Minuten. FSK: ab 16 Jahren. Ab 17. Mai.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.