Arrhythmia
Arrhythmia
déjà-vu film UG
Stolpernde Herzen
19.04.2018

Die Ehe von Sanitäter Oleg und Krankenschwester Katja ist im Begriff zu scheitern. Sie trennen sich, müssen aus ökonomischem Zwang aber weiter zusammen in ihrer kleinen Wohnung hausen. Und die notorische Unterfinanzierung ihres Berufszweigs, sowie Sparmaßnahmen zu Lasten des Patientenwohls machen gerade Oleg das Leben weiter schwer. Boris Khlebnikov gibt mit bitterem Ernst und subtilem Humor einen Einblick in das Russland der Jetztzeit und ist somit gleichzeitig Paar- und Sozialstudie. Zwei geplagte Figuren auf der unterhaltsamen Suche nach Sinn und Hoffnung. Berührend.

© déjà-vu film

Russland/Finnland/Deutschland 2017. Regie: Boris Khlebnikov. Buch: Natalia Meshchaninova, Boris Khlebnikov. Mit: Alexander Yatsenko, Irina Gorbacheva, Nikolay Shraiber, Sergey Nasedkin, Maxim Lagashkin. Länge: 116 Minuten. Ab 19. April.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.