Bittersüße Gitarren
Tim Wegner
21.02.2018

Sie sind altgediente Indie-­Helden, die seit 30 Jahren Platten veröffentlichen: Nun 
singen Buffalo Tom über das 
Älterwerden und schlechtes Gewissen, melancholisch und einfühlsam. Ihre ineinander ver­schlungenen Gitarren aber klingen so überwältigend wie in den Neunzigern. All The Luck In The World sind noch jung, ihr von ­gezupften Akustik­gitarren ge­tragener Folkpop allerdings weiß bereits von den Traurigkeiten, die die Liebe und das Leben manchmal mit sich bringen. Musik für Tage, an denen es durchregnet. Soccer Mommy schließlich ist die Band um die erst 20-jährige Sophie Allison aus Nashville, die zu lässig-schnodderigen Gitarrenklängen von vergifteten Beziehungen erzählt: „I want a love that lets me breathe.“ Songs in leuchtendem Grau.

Buffalo Tom: Quiet an Peace. Schoolkids Records

All the Luck in the world: A blind Arcade. All the Luck in

Soccer Mommy: Clean. Fat Possum

Tim Wegner

Claudius Grigat

Claudius Grigat ist Redakteur bei chrismon, yeet und evangelisch.de. Magister in Germanistik, Soziologie und Politologie sowie Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in Deutsch und Sozialkunde. Volontariat beim Hessischen Rundfunk, anschließend dort Redakteur und Reporter bei unterschiedlichen Radiowellen und Fernsehsendungen sowie Autor für diverse Zeitschriften.
Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.