Der Pferdedieb Centaur
Neue Visionen Filmverleih GmbH
Der noble Pferdedieb
27.12.2017

Die Nachbarschaft nennt ihn nur "Centaur" – wegen seiner unbändigen Liebe zu Pferden. Nachts stiehlt Centaur, der mit seiner Familie in einem abgeschiedenen Dorf in Kirgisistan lebt, die Pferde der Reichen, um auf ihrem Rücken die Freiheit seiner Vorfahren zu spüren. Danach lässt er die Pferde frei. Was nicht lange gut geht. Dem kirgisischen Regisseur Aktan Arym Kubat, der auch die Hauptrolle selbst spielt, gelang ein gleichermaßen lakonisches wie poetisches Provinzporträt – hervorragend fotografiert, mit leisem Humor und auch sonst wohltuend ruhig im Tonfall.

© Neue Visionen Filmverleih

Regie: Aktan Arym Kubat. Buch:  Aktan Arym Kubat , Ernest Abdyjaparov. Mit: Aktan Arym Kubat, Nuraly Tursukojev, Zarema Asanalieva, Taalaikan Abazova. Länge: 89 Min. FSK: 6, ffr. Ab 28. Dezember.

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.