Umfrageergebnis
chrismon
"Still eine Kerze angezündet."
Und warum haben Sie in den vergangenen zwölf 
Monaten eine Kirche besucht?
Tim Wegner
26.06.2019

Die meisten Menschen, die im vergangenen Jahr eine Kirche ­besucht haben, waren dort, weil sie eingeladen waren. Mit 39 Prozent war diese Gruppe sogar noch ein ­bisschen kleiner als die 
der Menschen, die in keiner ­Kirche waren – ganz schön traurig. Interessant sind 
die regionalen Unterschiede: In Bayern waren drei Viertel der Menschen in einem Gottes­haus – in Berlin ­dagegen nicht mal jeder ­dritte Befragte.

Infobox

Quelle: Kantar-EMNID-Institut im Auftrag von chrismon. Mehrfachnennungen waren möglich. Die vollständigen ­Ergebnisse der repräsentativen Umfrage (1010 Befragte) ­finden Sie unter  chrismon.de/umfrage

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Segelboot aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.