Alicia Framis
Tim Wegner
19.02.2013

Was hat er denn bloß für ein Problem mit den Essstäbchen? Braucht er etwa für jeden Bissen ein neues Paar? Warum sitzt er mit voller Ausrüstung im ­Imbiss? Und warum öffnet er sein Visier kaum? Angst vor Viren und Bakterien? Kontakt zur Außenwelt ­unmöglich? Neuerdings sollen ja schon Schrulligkeiten umgedeutet werden zu ­seelischen Störungen. ­Irgendwann wird alles ­pathologisiert; und wer wirklich krank ist, nicht mehr ernst genommen. Dann wird man abgeholt, nur weil man im Astro­nauten­anzug mit heruntergeklapptem Visier eine ­asiatische Suppe isst und vor lauter Hunger die ­Stäbchen verschüttet hat. ­Vielleicht war dieser Mensch hier auch einfach nur auf einer Kostümfeier, hat einen Kater und will ­seine Ruhe haben. Vielleicht nerven ihn die ganzen ­Fragen. Vielleicht will er nach der Suppe auch nur ­eine Runde Mikado spielen. Wer weiß das schon.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Fahrrad aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.