chrismon 02/2011 gewinnt den "Best of Corporate Publishing 2011" in Silber
chrismon
Auszeichnung für chrismon
Das evangelische Magazin erhält den "Best of Corporate Publishing"-Preis 2011 in Silber
19.07.2011

"Ich bin hier die Chefin!" stand neben einem knall lila illustrierten Frauenkopf. Der Titel der Februar-Ausgabe von chrismon war provokant und lud zum Diskutieren ein. Für den Report über Männer, Frauen und ihre Kommunikation am Arbeitsplatz hat die Redaktion ungewöhnlich viel Post bekommen - ablehnende wie begeisterte. Und einen Preis! Die Jury des größten Wettbewerbs für Unternehmenskommunikation in Europa hat chrismon für dieses Heft den "Best of Corporate Publishing"-Preis in Silber in der Kategorie "Non-profit/Verbände/Institutionen" überreicht.

Den Preis gab's nicht nur für den Titel, sondern für das ganze Heft: Für die aufsehenerregende Begegnung zwischen der Psychoanalytikerin Margarete Mitscherlich und der Meinhof-Tochter Bettina Röhl. Für den Essay über Reformation von Robert Leicht. Für "Fragen an das Leben" mit Anneke Kim Sarnau. Für die Reportage aus Afrika über de Retter von psychisch Kranken, die dort an Ketten gehalten werden wie Tiere. Kurzum: für eine gelungene Themenmischung und eine optisch ansprechende Optik.

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.