Vorwärts immer
Vorwärts immer
DCM
Der doppelte Erich
11.10.2017

Der Titel des Films ist gleichzeitig Titel eines geheimen Theaterstücks, in dem der angesehene DDR-Schauspieler Otto Wolf den Generalsekretär Erich Honecker verkörpert. Zufällig erfährt der Imitator dabei von einem Befehl der Regierung, einen Aufstand gegen sie am Abend niederzuschlagen. Genau zu diesem Ort des Aufstands hat sich seine schwangere Tochter aufgemacht. Nun muss Wolf – als falscher Honecker verkleidet – versuchen, eine große Katastrophe zu verhindern. Die Politkomödie liefert eine altbewährte Verwechslungsgeschichte und blickt mit Humor auf die Ereignisse der Leipziger Demonstrationen im November 1989.

© DCM

Regie: Franziska Meletzky. Buch: Markus Thebe, Philipp Weinges, Günter Knarr, Franziska Meletzky. Mit: Jörg Schüttauf, Josefine Preuß, Jacob Matschenz, Devid Striesow, Hedi Kriegeskotte. Länge: 90 Minuten. FSK: ab 12 Jahre. Ab 12. Oktober.

www.dcmworld.com/portfolio/vorwaerts-immer

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.