Atomic Blonde
Atomic Blonde
Focus Features LLC./Jonathan Prime
Blond in Berlin
24.08.2017

Kurz vor dem Mauerfall wird die britische Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) nach Berlin geschickt. Ein Agent des englischen MI6 wurde getötet und die Liste, die er vom Osten in den Westen schmuggeln sollte, gestohlen. Sie enthielt die Namen aller in der Stadt stationierten Spione, darunter diejenigen Großbritanniens. Broughton soll das Dokument zurückholen und so stürzt sie sich in eine von Unruhen und Demonstrationen geprägte Stadt, in der es vor Spionen nur so wimmelt und in der sie nicht weiß, wem sie trauen kann. Regisseur David Leitch kann sich in seinem Film leider nicht entscheiden zwischen actionreichem Politthriller, Splatterfilm und Agentenparodie. Aber Hauptdarstellerin Charlize Theron ist großartig.

© Universal Pictures

R: David Leitch. B: Kurt Johnston. Mit Charlize Theron, Sofia Boutella, James McAvoy, John Goodman, Bill Skarsgard, Eddi Marsan. FSK: 16. Länge: 115 Min. Ab 24. August.

 

Die Kommentarfunktion ist nur noch für registrierte Nutzer verfügbar. Um einen Leserkommentar schreiben zu können, schließen Sie bitte ein Abo ab, schreiben Sie uns eine Mail an leserpost@chrismon.de oder diskutieren Sie auf Instagram, Facebook und LinkedIn mit.