Foto von Davor und Adela Rostuhar
Davor Rostuhar
Davor und Anđela Rostuhar aus Kroatien
Hält uns die Liebe zusammen?
Sie reisten um die ganze Welt und fotografierten Liebespaare. Sie selbst sind auch eines
03.04.2024
1Min

Davor (37) und Anđela (33) aus Kroatien verlobten sich in der Antarktis und beschlossen, in ihren Flitterwochen nach der Heirat ein Jahr lang um die Welt zu reisen, um herauszufinden, was Liebe ist und ob es sie überall gibt.

»Wir haben uns gefragt, ob wir uns genauso lieben würden, wenn wir in eine andere Kultur, eine andere Zeit und einen anderen Ort hineingeboren wären«, sagt Andela.

»Wäre unsere Liebe dieselbe oder anders? Ist es Liebe, die uns zusammenhält und die Illusion schafft, wir könnten all die Probleme überwinden, die sich uns unweigerlich in den Weg stellen werden? Ist unsere Beziehung schlicht das Ergebnis einer Entscheidung, praktischer Verbundenheit und gemeinsamer Werte? Oder gibt es da noch etwas anderes?«

Anmerkung der Redaktion: Mit dieser Folge endet unsere Reihe mit Beispielen aus dem Buch von Davor und Anđela Rostuhar. Alle von uns veröffentlichten Beispiel gibt es auf der Übersichtsseite.

Leseempfehlung
Davor und Anđela Rostuhar mit Indigenen in der Kalahari, NamibiaDavor Rostuhar
Produktinfo

Das Buch "Love around the World - Liebesgeschichten aus aller Welt" hat 400 Seiten, 173 Fotografien und kostet 25 Euro. Es ist im Münchener Riva-Verlag erschienen. Die englisch-sprachige DVD und Buch können direkt über die Webseite bestellt werden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Flugzeug aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.